Sonntag, 30. Oktober 2022

Bis bald mal wieder in Singapur…


Der letzte Tag in Singapur bricht an. Aber noch haben wir jede Menge Zeit, weil wir erst spät abends zurückfliegen. Also blieben wir noch eine Zeit im Hotel bis wir uns in die Mittagshitze raus trauten. Wir suchten ein Parkhaus über dem Lau Pa Sat Market und fanden es auf Anhieb. Die Aussicht auf von 7. Stock auf das alte Gebäude war herausragend. 


 



Lau Pa Sat


Natürlich kamen wir auch nicht dran vorbei ein letztes Mal dort Indisch zu essen. Der Butter Masala Paneer und Palak Paneer haben hervorragend geschmeckt und noch nie haben wir außerhalb von Indien so gut gegessen. 

 

Paneer

Marina One



Heute stand Gardens by the Bay an, was im südlichen Teil, bis auf die Hitze, auch noch wirklich Spaß machte. Hier waren nämlich kaum Menschen. Der Park ist bis auf ein paar Attraktionen kostenlos und beherbergt verschiedene Themengärten. 

 

Ohne Worte!



Gardens by the Bay

Eigentlich wollten wir nur in den Cloud Forest – das Gewächshaus mit dem Nebelwand und nicht in Blumenausstellungen. Aber es gab nur Kombi Tickets und Massen an Menschen, sodass wir uns dieses Schauspiel geschenkt haben. 

 

Vogelfotografen in Action



Toilette

Wir entdeckten Fahrräder, die man sich per App ausleihen konnte. Zuerst glückte die Anmeldung aber nur mit unserer Simkarte von Singapur mit der wir aber nur ein Fahrrad mieten konnten. Nach 45 min haben wir es endlich geschafft und saßen auf zwei Rädern und kurvten durch die Marina Bay. Was für ein tolles Gefühl direkt der Skyline entgehen zu fahren. 

 

Monkey Orange 




Wir wollten in den East Coast Park, wo wir schon viel Zeit verbracht haben. Jetzt am Sonntag war die Hölle los: Familien, Hausmädchen an ihrem freien Tag und allerhand Sportler. Sie grillten auf den Wiesen, saßen zusammen und sangen Karaoke und genossen, wie wir, die leichte Meeresbrise. 

 





Wir besuchten das Hawker Center am Strand, holten uns Satay (Grillspieße) und verbrachten noch einige Zeit hier bis wir uns in der Stranddusche fertig machten für den Heimflug. Nach einem Kilometer errichten wir dann auch den Bus, der uns zum Changi Airport brachte. Dazu mussten wir mehrere Checkpoints durchfahren, wo Sicherheitskräfte das Fahrzeug absuchten. 

 

East Coast Park



Tai Chi

Nennen wir es nicht Flughafen, sondern gigantisch oder nicht von dieser Welt: Wald, horizontale Gärten, Wege oben in den Wipfeln, ein Wasserfall der aus der Decke rinnt und und und. Das muss man mal gesehen haben. Leider verbrachten wir aber auch ca. 45 min am Schalter, da man uns mit unseren digitalen Boardingpässen nicht reinlassen wollte. 

 





Aber auch die Zeit verging. Nun warten wir auf den Abflug und hoffen, dass wir pünktlich landen, um unseren Anschlussflug in Istanbul zu bekommen, der ziemlich eng getaktet ist.