Sonntag, 21. August 2016

Auf der Suche nach Gold oder weit wie das Meer...

Trinity River
Heute ging es entlang des Trinity Rivers auf über 150km durch eine imposante Bergwelt. Immer wieder hatte man die Möglichkeit zum Fluss abzusteigen. Das Wasser war klar und die Ruhe einmalig.

Gold 


US amerikanischer Supermarkt 

Wir saßen auf den Felsen und beobachteten die Stromschnellen. Aufeinmal fiel uns auf dass andauernd etwas am Ufer im Sand funkelte. Gold! Haltet uns nicht für größenwahnsinnig. Wir haben gegoogelt und es gibt Gold in dem Fluss. Winzig kleine Blättchen sind es.

Pazifik 



Nach einer langen Fahrt quer durch Kalifornien landeten wir gegen Mittag an einem lang herbei gesehnten Ort. Der Pazifik! Schlagartig sanken die Temperaturen von 37 auf 22 Grad. Wir standen an einem kilometerlangen einsamen Strand.

Old town Eureka 
Das einzige was wir sahen waren tosende Wellen, Sand und Möwen. Das Glück, was ich dabei empfinde ist kaum fassbar. Ich rannte wie angestochen einfach los mitten ins Wasser. Es war toll die Vögel zu beobachten wie sie Krebse aßen.

Theater 


Unsere nächste Station führte entlang des Humboldt Wildlife Refuge, ein Naturschutzgebiet mit vielen verschiedenen
Trödelmarkt 
Vogelarten, in die kleine Stadt Eureka. Die Altstadt ist fantastisch und besteht aus hübschen viktorianischen Häusern. Überall findet man kleine Läden, die hauptsächlich Bücher und Antiquitäten anbieten.

Küstennebel


Hafen Eureka 
 Zurück aus dem Outback und wieder in der Zivilisation tut sich leider auch ein anderes Bild auf. Überall findet man Obdachlose und Bettler in den Straßen.

Redcrest Resort 
Von Eureka waren es nur noch ca. 50 km bis zu unserem heutigen Tagesziel. Die Wälder wurden dichter und von weiten zog Dunst vom Meer auf. Irgendwann war es stockfinster auf der Straße und wir befanden uns mitten in den Redwoods, den Küstenmammutbäumen.

Es war dringend nötig. 

Redwoods 
Entlang der "Avenue of the giants" gelangten wir nach Redcrest und wohnen heute in einer kleinen mintfarbenen Holzhütte umgeben von diesen Giganten. 

Gesamtzahl der Seitenaufrufe