Samstag, 19. August 2017

North Carolina - zeitreise bei drückenden Temperaturen...

Neuse River Recreation Site 
Heute machen wir einen Abstecher ins Landesinnere, genauer in die Hauptstadt von North Carolina, Raleigh. Die erste Etappe war ziemlich lang. Aber es wäre nicht die USA, wenn man nicht ab und zu auf dem Highway einen Hinweis für einen Naturpark finden würde. Denn jede Sehenswürdigkeit ist mit großen braunen Schildern bezeichnet. 


lebendige Muscheln 


So sind wir am Neuse River gelandet, welcher eigentlich gar kein Fluss ist sondern eher ein Arm des Meeres. Es war ein toller und sehr ruhiger Park. Man hatte direkten Zugang zum Wasser in dem lebende Muscheln und Krebse schwammen. Das Wasser war glasklar und von einer wilden Landschaft umgeben. 

Cliffs of the Neuse State Park 


Östliche Schnappschilkröte 

Zum Mittagessen suchen wir uns immer einen Platz für ein Picknick. Man schaut auf die digitale Karte im Smartphone, sucht sich einen grünen Fleck in der Nähe, fährt hin und kann mit Gewissheit davon ausgehen, dass es ein Park mit Bänken, Toiletten und sogar installierten Grills ist. 



Mill Pond 

Riesenweißreiher 

Nachmittag fuhren wir zum historischen Yates Mill County Park. Hier befindet sich ein kleiner See mit Boardwalk, eine alte Mühle aus dem 18. Jahrhundert, ein Besucherzentrum und einige Wanderwege. Wir liefen eine Runde um den See und konnten Schildkröten und Schlangen ausfindig machen. 

Das Produkt von Geistermottenraupen. 


Yates Mill 
Nun waren wir in Raleigh. Die Stadt ist weniger spektakulär wie Charlotte, aber man merkt auch hier nicht, dass sie fast 500.000 Einwohner hat, weil alles so weitläufig scheint. Bei 36 Grad war der Pool unsere einzige Rettung gegen die Hitze. 














Da sieht man mal, wie groß Schlangen hier sein können. 

Das war nur ein kleines Exemplar. 

Raleigh