Mittwoch, 22. August 2012

Land in Sicht......

Lima Peru, den 21.08.2012

Oh man, wieder mal mit „Katze“ aufgewacht. Aber man muss eben das peruanische Nationalgetränk, den Pisco Sour, probieren.














Delphin vor der Küste Limas
Und was ist da hilfreich? Kurz nach dem Sonnenaufgang rauf aufs Fahrrad und zur Steilküste des Pazifiks. Wie kann ein Tag noch schöner beginnen, wenn man an den Klippen steht mit Blick auf die Brandung und Delphine sich um Wasser tummeln. Wahnsinn !






Parque Armor





Nach meiner Radtour, mit den vielen kleinen Parks am Meer, bin ich die Indio Märkte abgelaufen und musste mir natürlich das Mitbringsel schlechthin kaufen: eine grüne peruanische Schlappohrbändelmütze….aus AlpakaWolle.








Parque Faro


Dann hab ich mich mal auf den Weg gemacht die peruanische Post zu testen, ob sie ebenso kompliziert ist wie in Kolumbien. Nix ! Ganz einfach, nur der Preis ist annähernd gleich wie in Kolumbien. Versteh ich nicht, warum Post in Südamerika so viel Geld kostet wo doch alles andere so günstig ist. Zumindest hier in Peru.







Plaza San Martin


Plaza Mayor
Nachmittag hatte ich eine Stadtrundfahrt gebucht mit so einem doofen roten Doppeldeckerbus like London. Ja, ich weiß – Touri Mist. Aber ich wohne hier weit entfernt vom Zentrum und bin nur einen kompletten Tag hier. Da kann man sich das schon mal in 3h alles angucken. 








Convento de San Francisco
Cloister San Francisco

14.30 Uhr gings los. Auf einmal kam ich zu mir und befand mich mitten auf dem riesigen Plaza Mayor. Ich muss wohl bei meiner Kutschfahrt eingeschlafen sein. War ganz ok die Tour. Limas Altstadt ist Wahnsinn: diese vielen Kolonialbauten und berühmten Balkone. Leider ist selbst in der Altstadt einiges heruntergekommen und auch von den dort lebenden Menschen sollte man sich nach Einbruch der Dunkelheit fernhalten.













So, letzter Post aus Lima. Morgen Mittag geht der Flieger nach Cusco, in Mitten der Anden. 




















ob die Polizei bei uns auch mal in der Cola Dose sitzt und den Verkehr reguliert?
Katakomben San Francisco 

Miraflores @ night
auch hier

das typischste peruanische Gericht an der Küste -Cerviche
wenn ich das auf dem Heimweg im Koffer habe, wander ich direkt hinter Gittern.....Kokablätter die Basis von Kokain.....hier legal























Gesamtzahl der Seitenaufrufe